Jobs

Über uns
Wir sind eine Agentur für vertriebsorientierte Marketing-Kommunikation für den Mittelstand sowie Behörden. Unser Leistungsspektrum umfasst vier Bereiche: Marketing-Konzeption (Analyse, Positionierung, Strategie, Mediaplanung bis zum Briefing für´s Fotoshooting), Grafik (Logoentwicklung, Printmedien, Websites, Social Media bis zu 18/1 Großflächen) Event-Marketing (Konzeption, Sponsoring, PR und Umsetzung bis zur Dokumentation) und PR-Video-Produktion (Briefing, Dreh, Schnitt bis zur Veröffentlichung).

Spezialisierungen nach Leistungsbereichen
GetPeople verfügt über mehrjährige Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeitsmarketing, Gesundheits- und Zuweisermarketing. Unsere Grafik ist darüber hinaus mit der Gestaltung von Offline- und Online-Medien in den Bereichen Personalmarketing und Marketing für Steuerberater spezialisiert. In der Konzeption und Umsetzung von Bildungs-, Messe- und Shopping-Center-Veranstaltungen sowie Eröffnungskampagnen können wir auf langjährige Event-Marketing-Erfahrungen zurückgreifen.

Prägend sind nicht nur Heimspiele in Bad Salzuflen
Unsere Marketing-Projekt-Aufträge reichen von Bremen, Berlin, Oberhausen, Essen bis hoch nach Flensburg.

Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau

Tätigkeitsumfang /Aufgabenbereich
Dich erwartet eine schnelle Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten und vielseitige Aufgaben in einem jungen Team.
Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit bei der Event-Planung und -organisation und -Kalkulation; Unterstützung bei der vorbereitenden Analyse- und Recherche-Arbeit und Präsentation in Powerpoint und Excel; Mitarbeit im Team bei der Entwicklung des Eventkonzeptes; Event-Kreation von der Event-Marken-Entwicklung Motto- und Slogan, Programm-Konzeption; Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social-Media; Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien; Sponsoring-Akquise, Unterstützung des Teams vor und während des Events sowie im Zuge der Nacharbeit inklusive Event-Marketing-Dokumentation; Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Marketing-Kommunikation: Von der Analyse, Positionierung über die konzeptionelle Arbeit inklusive Briefing für die Grafik bis zur Abwicklung.

Dein Umfeld
Es erwartet Dich ein attraktives Arbeitsumfeld und eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Die Agentur GetPeople e.K. bietet Dir die Möglichkeit Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen und stark wachsenden Markt fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.
Unser fröhliches aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Anforderungen/Profil
Als Abschluss setzen wir mindestens voraus: guter Realschulabschluss, Abitur / Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss (gerne Seiteneinsteiger, Studienabgänger), mindestens 18 Jahre.
Wir erwarten selbstverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Neugier, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen. Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft setzen wir voraus.
Du solltest im Vorfeld bereit sein, ein Praktikum vor Antritt der Lehrstelle zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Kontakt
Du hast Lust auf Kundenkontakt, persönlich und am Telefon und bringst zudem Eigeninitiative und eigene Ideen mit, dann bewirb Dich am besten gleich per Mail (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) unter job@get-people.de, Ansprechpartner Frau Kreft. (Wir bitten um Verständis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation

Dein Aufgabenbereich
Dich erwartet eine schnelle Übernahme von eigenverantwortlichen Projekten und vielseitige Aufgaben in einem jungen Team.
Deine Arbeit umfasst die Mitarbeit bei der Analyse, Positionierung, Kreation und Umsetzung von Einzel-Projekten wie Logo-, Printmedium oder Website-Entwicklung bis hin zu komplexen Kampagnen.  Das Tätigkeitsspektrum reicht von der Recherche über Kalkulation bis zur Präsentation und Umsetzung. Du bist von Anfang an fest integriert im Team bei der Kreation von Logos oder Slogan sowie beim Mittel- und Mediaeinkauf. Deine Tätigkeit umfasst Pressearbeit Online- und Offline inkl. Social-Media sowie die Mitarbeit bei der Erstellung von Texten für Print-, Online- und Social-Media-Medien.
Deine Ideen finden Gehör in Radiospots oder Beachtung auf 18/1 Großflächen, in Youtube-Clips oder auf Events. Unsere Affinität zum Event-Marketing bietet Dir die Möglichkeit Erfahrungen im Bereich Event-Konzeption, -Planung, -Umsetzung und Dokumentation zu sammeln. Schnittmengen zur Grafik bieten Dir die Möglichkeit im Rahmen einer analytisch fundierten Copystrategie kreativ zu werden.

Dein Umfeld
In der umgebauten Arztpraxis im Stadtzentrum von Bad Salzuflen erwartet Dich ein attraktives Arbeitsumfeld und eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Die Agentur GetPeople e.K. bietet Dir die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen und stark wachsenden Markt fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.
Unser fröhliches aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Anforderungen/Profil
Als Abschluss setzen wir mindestens voraus: guter Realschulabschluß, Abitur / Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss (gerne Seiteneinsteiger, Studienabgänger), mindestens 18 Jahre.
Wir erwarten selbstverantwortliches und gewissenhaftes Arbeiten, Neugier, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen. Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft setzen wir voraus.
Du solltest im Vorfeld bereit sein, ein Praktikum vor Antritt der Lehrstelle zum gegenseitigen Kennenlernen zu absolvieren.

Kontakt
Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Ihre aussagekräftige E-Mail Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte möglichst als Online Bewerbung an job@get-people.de, Ansprechpartner Frau Kreft. (Wir bitten um Verständis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

Praktikum Eventmarketing, Marketing, Werbung inkl. Grafikdesign

Dein Tätigkeitspektrum
Von wegen Kaffee kochen, kopieren, ringeln… Das machen bei uns alle selber.
Es liegt zum größten Teil an Dir selbst, was Du aus Deinen Möglichkeiten innerhalb Deines Praktikums bei uns machst. Das Spektrum ist breit gefächert.

Unterstützung bei der vorbereitenden Analyse- und Recherche-Arbeit (Wettbewerbsanalyse, Foto- u. Marken-Recherche) und Präsentation bzw. Dokumentation in Powerpoint und Excel; Unterstützung bei der Positionierung und Entwicklung von Markennamen, Logos, Slogans sowie Texten. Mitarbeit in der Eventorganisation und -Kalkulation; Mitarbeit im Team bei der Entwicklung des Eventkonzeptes; Pressearbeit Online- und Offline; Event-Kreation von der Event-Marken-Entwicklung, Slogan-Kreation, Text für Print-, Online- und Social-Media-Medien sowie Event-Programm-Entwicklung; Sponsoring-Akquise, Unterstützung des Teams vor und während des Events sowie im Zuge der Nacharbeit; Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten.

Es erwartet Dich ein attraktives Arbeitsumfeld und eine außerordentlich spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Die Agentur GetPeople e.K. bietet Dir die Möglichkeit, Deine individuellen Stärken einzubringen und Dich in einem innovativen und stark wachsenden Markt fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Unser fröhliches aufgeschlossenes Team freut sich auf Dich!

Unsere Vorstellungen
Du hast Deinen Schulabschluss bzw. den theoretischen Teil oder studierst in einem wirtschafts-, gesundheits- oder sozialwissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Studiengang; Du bist kommunikativ, belastbar und hast Organisationstalent; Du besitzt eine ausgesprochene Dienstleistungsmentalität und arbeitest selbständig; Du suchst ein Praktikum idealerweise über einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen.

Vorteile für Bachelor- oder Master-Studenten
Mit seinem MBA-Abschluss steht Markus Tenkhoff als Zweitprüfer bei Masterarbeiten zur Verfügung, so dass auch bei der Themenwahl für Deine Bachelor- oder Masterarbeit der Chef von Get People gerne unterstützt. Eine Vielzahl von Bachelor-Themen wurden bereits vom jeweiligen Professor genehmigt.

Kontakt
Interesse? Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in Bad Salzuflen begrüßen zu dürfen! Ihre aussagekräftige E-Mail Bewerbung (tabellarischer Lebenslauf, Zeugnisse) senden Sie bitte möglichst als Online Bewerbung an job@get-people.de, Ansprechpartner Frau Kreft. (Wir bitten um Verständis, dass Bewerbungen per Post nicht zurückgesendet werden.)

Zitate von ehemaligen Praktikanten

Julia Birth, 21 Jahre, Studentin an der Jade Hochschule Wilhemshaven, Praktikum vom 30.01.2017 bis zum 14.07.2017

"Selbständiges Arbeiten, große eigene Verantwortungsübernahme und ein Team, in dem sich alle gegenseitig unterstützen: Dies erwartet einen Praktikanten bei GetPeople. In meinem 5-monatigen Praktikum war ich von Anfang an festes Mitglied im Team und durfte meine Ideen mit einbringen und am Brainstorming für verschiedene Projekte teilnehmen. Als ich meine Stärke im Schreiben mit der Erstellung eines Konzeptes zeigen durfte, wurde ich für die gesamte Praktikumszeit für die PR- und Öffentlichkeitsarbeit eingeteilt. Ich bereitete Pressekonferenzen vor, schrieb eigenständig Pressemitteilungen und stand in Kontakt mit den umliegenden Lokalredaktionen um sie über die anstehenden Veranstaltungen zu informieren. Auch bei der Eventorganisation assistierte ich der Projektleitung und war Ansprechpartner für Kunden und Akteure bezüglich der Veranstaltungen. Bei vielen Meetings durfte ich mitkommen und so direkt an den Planungen teilnehmen. Durch das kleine Team ist der Umgang miteinander sehr offen und man kann über alles reden. Ich habe durch mein Praktikum viel an Selbstbewusstsein gewonnen und kann es jedem empfehlen, der sich ausprobieren möchte und viele unterschiedliche Arbeiten im Marketing- und Eventbereich kennenlernen möchte."

 

Steffanie Kerkhoff, 24 Jahre, BWL-Studentin an der FH Bielefeld, Praktikum vom 01.09.2016 bis zum 30.11.2016
"Von Anfang an voll integriert im Team habe ich nicht nur eigenständig Powerpoints erstellt, Fotos für die Grafik recherchiert oder Events für Sponsoren dokumentiert. Nach wenigen Tagen, als klar war wo meine Stärken liegen, war ich beim Brainstorming für Slogans oder an der Verfassung von Pressemitteilungen mit beteiligt worden. Meine Ideen und Kritiken waren immer gefragt. Selbst auf Kundenterminen sollte ich mich einbringen. Das selbständige Arbeiten und die Übernahme von Verantwortung bei den laufenden Projekten auch außerhalb der Agentur auf Events waren so wie ich es mir vorgestellt habe."

 

Felix Seidel, 18 Jahre, Student, Praktikum vom 06.01.14 bis zum 06.04.14
"Am 06.01.14 begann ich mit meinem Praktikum bei GetPeople e.K in Bad Salzuflen. Mich erwartete ein sehr nettes Team und ich fühlte mich durch das tolle Arbeitsklima sofort willkommen. Schon in den ersten Tagen und Wochen bekam ich die Möglichkeit selbstständig an Projekten mitzuwirken und meine Ideen einfließen zu lassen. Nachdem ich durch verschiedene Aufgaben meine Kenntnisse ausbauen konnte, wurde ich bei unterschiedlichsten Projekten zunächst bei der Vorbereitung und später auch immer öfter bei selbstständigen Arbeiten eingesetzt. Zu meinen Aufgaben zählten zum Beispiel Dinge, wie Adressgenerierung, Erstellen von Hallenplänen, Messeanalysen und vieles mehr. Besonders bei den Vorbereitungen des Nachhaltigkeits-Messe-Events Green Live hatte ich die Möglichkeit selbstständig mitzuwirken. Abschließend kann ich über meine Zeit bei GetPeople sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich wirklich viel gelernt  habe. Durch den Freiraum, bei den verschiedenen Aufgaben konnte ich mir besonders das eigenständige Arbeiten aneignen. Durch mein Praktikum, weiß ich jetzt noch eher in welche Richtung ich mich beruflich orientieren möchte. Alles in Allem sehe ich also sehr positiv auf die letzten 3 Monate zurück und möchte noch einmal der gesamten GetPeople-Crew für die tolle Zeit danken!"

 

Nicole Menzel, 21 Jahre, Praktikum vom 01.09.2013 bis zum 01.03.2014
"In meinem 6 monatigen Praktikum in der Event- und Marketingagentur GetPeople in Bad Salzuflen habe ich definitiv eines gelernt und zwar selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten. Es wurden mir von vornherein verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt und ich habe gelernt im Team Aufgaben zu lösen oder auch Präsentationen vorzubereiten. Meine Aufgabenbereiche waren vielfältig und zurückblickend kann ich eines sagen - ich habe bei GetPeople viel gelernt. Seien es die zahlreichen Grundlagen oder auch die selbstständige Arbeit an Projekten, wie zum Beispiel dem Green Movie Award. Man ist immer auf Trab, und lernt mit der nicht immer stressfreien Zeit in der Branche umgehen. In meiner jetzigen Ausbildung profitiere ich definitiv von der Zeit bei GetPeople. Insgesamt war es eine tolle Zeit mit einem tollen Team! :-)"

 

Ann-Kristin Röchter, 25 Jahre, Studentin, Praktikum vom 01.10.2013 bis zum 31.03.2014
"Tolles Team und eine tolle Zeit. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und bin durch meine Aufgaben gewachsen. Alle haben sich viel Zeit für mich genommen und egal ob ich Fragen oder Probleme hatte, es wurde sich immer Zeit genommen. Auch die Projekte an denen ich mitwirken durfte waren sehr interessant und haben Spaß gemacht. Alles in Einem war es eine tolle Zeit an die ich gerne zurückdenke."

 

Alexander Kias, 27 Jahre, Studiengang Medienmanagement an der FH Mittweida, Praktikum im August 2011
""Kaffee kochen, kopieren oder dem Chef das Auto waschen" – von diesen Aufgaben können die Praktikanten aus vielen anderen Betrieben berichten. Ganz anders bei der Agentur Get People in Bad Salzuflen. Wer in seinem Praktikum gefordert und gefördert werden will, sowie lehrreiche Einblicke in den Event- und Marketingbereich erhalten will, der sollte sich hier bewerben! Mein sechswöchiges Praktikum stand ganz im Zeichen von Eigeninitiative, selbständiger Arbeit und kreativen Denkanstößen. So wird es von Geschäftsführer Markus Tenkhoff und seinem Team vorgelebt und wer sich gern mit Leidenschaft und Engagement seinen Aufgaben widmen will, dem wird bei GET PEOPLE schnell ein berufliches Zuhause geboten. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase wurde mir die PR- und Öffentlichkeitsarbeit für die Messe Ladies1st übertragen. Meine beruflichen und theoretischen Vorkenntnisse aus dem Studium konnte ich während der Praktikumszeit um wichtige und interessante Erfahrungen erweitern. Auch die Praxisarbeit vor Ort kam nicht zu kurz - durch den persönlichen Kontakt zu Ausstellern und Kooperationspartnern auf der Messe Ladies1st in Bremen im größten deutschen Center der METRO Group Weserpark wurde mir die Möglichkeit gegeben, die GET PEOPLE Marketingphilosophie hautnah zu erleben. Verantwortung, Kreativität und Leidenschaft - wer sich für ein Praktikum bei dieser Agentur entscheidet, bekommt einiges geboten!"

Sascha Meyer, Wirtschaftsstudent an der HS Bochum 1.Semester, Praktikum im Juli und August 2011
"Mein sechswöchiges Praktikum im Zeitraum Juli/August 2011 hat mich voll und ganz in der Entscheidung bestätigt, im späteren Studienverlauf den Schwerpunkt Marketing/PR zu wählen. Den Einblick den der Praktikant in diesem Bereich bekommt ist unfassbar gut. Kaffeekochen war gestern, selbst für den blutigen Anfänger. Von Beginn an wird jeder offenherzig empfangen, bekommt verständliche Einblicke in das Unternehmen/den Tätigkeiten und darf der eigenen Kreativität und dem Wissen freien Lauf lassen. Selbst für jegliche Art von “Problemen“ gab es ein offenes Ohr. Statt von Problemen zu reden, sollte ich jedoch lieber von Aufgaben sprechen, die gelöst werden wollen. Das klingt viel motivierender was auch der Geschäftsführer Markus Tenkhoff nur zu gut vertritt. Daher hatte auch ich jederzeit das Gefühl etwas bewegen zu können. Langweilig wurde mir nie. Denn wer Interesse zeigt, bekommt spannende Aufgaben und wird sich/diese verwirklichen. Daher kann ich die Firma GetPeople nur empfehlen und würde selbst immer wieder ein Praktikum in dem Unternehmen absolvieren."

 

Vincent Sander, 28 Jahre, Studiengang: BWL mit Schwerpunkt Marketing an der FH Bielefeld, Offizieller Jobtitel: Sales Manager bei der Steinbach AG
"Zum Abschluss meines BWL- Studiums musste ich ein 6-monatiges Praktikum absolvieren. Ich habe mich nach einem interessanten und vielversprechendem Vorstellungsgespräch für GetPeople entschieden. Nachdem ich am ersten Tag herzlichen begrüßt wurde, bin ich gleich in meine ersten Aufgaben sorgfältig eingearbeitet worden. Die ersten 2 Wochen habe ich noch typische Praktikantenarbeiten erledigt, die in dieser Agentur aber auch schon wesentlich anspruchsvoller sind als Kopieren bzw. Kaffee kochen. Nachdem ich Agenturchef Markus von meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise überzeugt hatte, bekam ich fast ausschließlich interessante und anspruchsvolle Aufgaben übertragen. Auch eigene kleinere Projekte durfte ich selbstständig größtenteils eigenverantwortlich bearbeiten. Das Agenturteam war jederzeit hilfsbereit und hat mich sofort als Teammitglied akzeptiert, integriert und respektiert. Meine Arbeit wurde von allen geschätzt und meine Meinungen als wichtig empfunden. Gegen Ende der Praktikums habe ich meine Thesis in Zusammenarbeit mit GetPeople geschrieben. Ich wurde hervorragend unterstützt, nicht nur dass mir Daten und Literatur zur Verfügung gestellt wurden, sondern auch die finale Korrektur wurde von Mitarbeitern der Agentur unterstützt. Jedem der sich für Marketing interessiert und beruflich Fußfassen möchte, empfehle ich ein Praktikum in einer Agentur. Das Praktikum bei GetPeople hat mich weiter gebracht, vor allem die Agenturerfahrung hilft mir heute fast täglich in meinem Job im Marketing eines Industrieunternehmens. Noch heute habe ich einen guten Kontakt zur Agentur und wir tauschen Meinungen aus und beraten uns auch gern gegenseitig."

 

Marie-Theres Potthast, 23 Jahre, International Business Studies BA
"Nachdem ich während meines IBS- Studiums an der Universität Paderborn viele theoretische Kenntnisse zu den verschiedensten Gebieten im Marketing erworben habe, habe ich mich sehr gefreut diese nun einmal praktisch in Form eines 7- monatigen Praktikums bei Get-People umzusetzen. Nach einer kurzen Einarbeitsphase durfte ich gleich besonders aktiv und eigenverantwortlich in der Messekonzeption  aber auch der anschließenden Umsetzung mehrerer Messen mitwirken, sowie eine eigene Kampagnenanalyse durchführen. Dabei wurde ich bei Problemen oder Fragen stets von einem jungen und motivierten Team unterstützt. Zielstrebiges Arbeiten verbunden mit einer stets humorvollen Art und Weise miteinander im Team umzugehen sind mir sehr positiv aufgefallen. Die zahlreichen praktischen Erfahrungen bei Get People haben mich noch einmal darin bestätigt, auch im Verlauf meines anstehenden Master- Studiums meine Marketingkenntnisse weiterhin auszubauen und im Anschluss daran eine berufliche Karriere im Bereich Marketing einzuschlagen."

 

Kira Meßink, 22 Jahre, Marketingmanagement BA
"Während meines sechsmonatigen Praktikums bei GetPeople konnte ich mein erlerntes Wissen aus dem Studium des Marketingmanagements gut anwenden. Ich habe vieles dazugelernt und einige Talente entdeckt, wie die Auswahl von Keyvisuals für Salesfolder, Textvorschläge für Akquise-Unterlagen und die Entwicklung von Slogans. Schon nach drei Wochen wurde mir von der Geschäftsführung ein Projekt anvertraut, das ich eigenverantwortlich voran bringen konnte. Ich habe sowohl selbständig gearbeitet als auch zusammen mit dem Team an den laufenden Projekten gearbeitet. Die vielschichtigen Aufgaben rund um die Messen und das konzeptionelle Marketing haben mich in meiner Wahl des Unternehmens bestärkt. Beim Schreiben meiner SiP-Arbeit hat mich die Geschäftsführung unterstützt und mir wertvolle Tipps gegeben."

 

Lena Lührmann, 24 Jahre, Praktikantin und auszubildende Veranstaltungskauffrau bei GET PEOPLE, 2003-2006:
„Meine Kollegen und Vorgesetzten in Hamburg betrachten mich als hochkreativen Eventkonzeptioner mit einer ordentlichen Portion „Hands-on Mentalität“ und dem unbändigen Ehrgeiz, Unmögliches möglich zu machen.
Ich wurde direkt nach meiner Ausbildung bei GET PEOPLE bei einer Bank in Hamburg als Leiterin Veranstaltungsmanagement eingestellt. Bereits zwei Jahre danach konnte ich ein international agierendes Emissionshaus von meinen organisatorischen Fähigkeiten überzeugen.
Die Basis für diesen beruflichen Werdegang wurde ohne Zweifel bei GET PEOPLE gelegt. Bereits während des Praktikums und der Ausbildung bei Markus Tenkhoff durfte ich Aufgaben übernehmen, die weit über die übliche Auszubildendenarbeit hinausgingen. Ich übernahm früh Verantwortung, betreute komplette Projekte und erntete auch das Lob des Kunden dafür, mit dem sich in anderen Agenturen sicherlich der Chef geschmückt hätte.
Die Ausbildung bei GET PEOPLE hat mich gelehrt, dass man alles möglich machen kann, wenn man nur will und über ein wenig Phantasie verfügt.
Und, dass genau diese Kreativität jenes ist, was ein Event einzigartig und unverwechselbar macht.
Mein ganz persönliches Fazit ist:
GET PEOPLE ist eine harte, aber faire Schule, mit deren „Abschluss“ ein ehrgeiziger junger Mensch eine besondere Chance hat, beruflich einen hochspannenden Weg mit Zukunft zu gehen."

 

Steffen Bumbke, 23 Jahre, Student der Betriebwirtschaftslehre (3.Semester), in Paderborn:
„Ein Praktikum bei Get People bedeutet die Chance in einem hoch motivierten, innovativen und kreativen Team zu arbeiten, das einem die Möglichkeit gibt, eigenständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen
und seine eigenen Stärken und Talente zu erkennen.“

 

Josefine Diekhof, 20 Jahre, Studentin der Betriebswirtschaftslehre (1. Fachsemester) in Jena:
„Mir hat das vierwöchige Praktikum in der Agentur Get People sehr viel Spaß gemacht und mein Interesse bestätigt. Durch ein sehr lockeres Arbeitsverhältnis, auch von Seiten des Chefs, wurde mir ein schneller und leichter Einstieg ermöglicht.
Obwohl ich nur kurze Zeit dort gearbeitet habe, konnte ich einen sehr guten Einblick in diese Branche gewinnen. Am meisten begeisterte mich, dass mir schon nach kurzer Einarbeitungszeit sehr anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt wurden.
Für die Möglichkeit ein Praktikum
bei euch absolvieren zu können, möchte ich mich nochmals bedanken!
Ich freue mich jetzt schon, in meinen kommenden Semesterferien ein weiteres Praktikum in der Agentur Get People durchführen
zu können.“

 

Janina Tödtmann, 18 Jahre, 12. Klasse, Gymnasium Aspe:
„Ich habe das Praktikum als eine gute Möglichkeit empfunden, etwas näher den Bereich Marketing und Event, kennen zu lernen.
Auch wenn ich natürlich einige allgemeine Aufgabe verrichten musste, habe ich für ein einfaches Praktikum, das zudem noch freiwillig war, einen guten Einblick in die Arbeit  und das Umfeld der Agentur bekommen.
Bei einem lockeren Arbeitsverhältnis war es außerdem gut möglich jedem Fragen zu stellen und persönliche Meinungen einzuholen.