Die Handwerksshow

Das Handwerk in der Mitte der Gesellschaft. Shopping & Show. Anspruchsvolles Infotainment der Handwerksinnungen präsentiert sich dialogorientiert auf 16 Aktionsinseln. Nonstop Live-Programm wird über Kamerateam auf LCD-Bildschirme übertragen. Zielgruppenorientierte Ansprache über Social-Media und vor Ort in Ihrem Center.

Alleinstellungsgrad: Kombination aus Leistungs- und Jobmesse in einem modernen Shopping-Center

Erfahrungswerte: Messe-Event-Konzeption, Planung und Umsetzung seit 2009 in Bremen, Schwerin, Flensburg und Rostock; Handwerksshow Premiere 19.9.2015 in Bremen

Informationen

Ziele & Zielgruppen

Ziele:  

  • Personal-Marketing gegen Fachkräfte-Mangel
  • Image-Profilierung: Aufklärung und Akzeptanzsteigerung

Zielgruppen:

  • Schüler als potentielle Auszubildende, deren Eltern, Angehörige und soziales Umfeld
  • Schulen
  • Breite Öffentlichkeit

Vorteile / Nutzen

Nutzung langjähriger Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Messe- und Show-Veranstaltungen in Centern.

Leistungen

Konzeptionelle Leistungen
•    Idee, Konzeptentwicklung
•    Programmkonzeption
•    Konzeptionelle Vorschläge für die Aktionsbühne und den Außenbereich


Marketing-Leistungen
•    Titel, Slogan
•    Keyvisual
•    Marketing-Strategie und Kommunikationsberatung des Auftraggebers
•    Text, Layout für alle Mittel: Folder, Anzeigen, Plakate, etc.
•    Layout für Website und Facebook-Aufritt
•    Pressearbeit
•    Einladung der Schulklassen


Organisation
•    Locationauswahl
•    Timing
•    Planung und Koordination
•    Erstellung der Bedarfslisten und Abwicklung


u.v.m.

 

Rückblick

Die Handwerksshow in Bremen 2015

https://www.youtube.com/watch?v=l6g74TwtoJcv

Veranstalter

Agentur: GetPeople e.K.
Gründung: 2003
Schwerpunkt: Vertriebsorientiertes Marketing für den Mittelstand
Kernkompetenzen: Nachhaltigkeits-, Messe- und Premiere-Marketing
Leistungen: Strategie bis Implementierung; Online- und Offline-PR, Event, Sponsoring, Direkt-Marketing, klassische Werbung
Homepage: www.get-people.de