Green Live

Green Live - Messe-Erlebnis Nachhaltigkeit

Philosophie: Shopping-Center als Partner und Impulsgeber für die Region

Green Live ist…

…live: „Erlebnis Nachhaltigkeit“!
…von Bio über Fair Trade und Naturkosmetik bis Solar und Elektromobilität!
…stylish urbanem Zeitgeist!
…lösungsorientiert positiv!
…ein sinnvolles Einkaufs-Event!
…eine Wirtschafts-, Umwelt- und gleichzeitig soziale Initiative!
…ein „sowohl als auch“-Erlebnis mit Genüssen, Denkanstößen u. Hightec!
…Ecotainment!
…ein dialogorientiertes Come together!
… neu und aufmerksamkeitsstark!

Informationen

Ziele

Erschließung neuer Zielgruppen,
Frequenzerhöhung,
Öffentlichkeitsarbeit,
Imageprofilierung,
Verkaufsförderung
 

Konzept

Titel: Green Live - Messe-Erlebnis Nachhaltigkeit

Philosophie: Shopping-Center als Partner und Impulsgeber für die Region

Ziel: Erschließung neuer Zielgruppen, Frequenzerhöhung, Öffentlichkeitsarbeit, Imageprofilierung, Verkaufsförderung

Zielgruppen:

Allgemein: Breite Öffentlichkeit
Speziell: Kaufstarke LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), Meinungsbildner, junge Zielgruppen

Konzept: Grüne Messe mit den Themen Energiesparen, Gesundheit und "grüne Jobs".

 Als Alleinstellungsmerkmal kombiniert Green Live  erlebnisorientiert Energiespar-, Gesundheits- und  Jobmesse. Infos und Erlebnis zum gesunden und zukunftsorientierten Lebensstil.

Newsclip zur Nachhaltigkeitsmesse „Nachhaltigkeitstage“

Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=BIROTgmQlgQ

Format: Messe-Event

Erfahrungswerte: Grundlage liefern die Bremer Nachhaltigkeitstage im Weserpark

Vorteile/Nutzen

  • Frauen und Männer werden gleichermaßen angesprochen: Gesunder Bio-Genuss und energiesparende Zukunftstechnologien
  • Eine Anfahrt zwei Mehrwerte für die Kunden: Sinnvolles Shoppingerlebnis kombiniert Einkauf und Messe
  • Öffentliches Interesse: Effektives gesellschaftliches Engagement
  • Lobby: Zuspruch vieler Netzwerke. U.a. Initiative gegen Fachkräftemangel
  • Trifft den Zeitgeist: Trendthemen Demographischer Wandel, Gesundheit und Nachhaltigkeit
  • Effektives gesellschaftliches Engagement weckt öffentliches Interesse

Leistungen

Planung und Durchführung der Veranstaltung inklusive Marketing-Service

Marketing

  • Veranstaltungs-Konzept
  • Logo, Wortmarke, Keyvisualität
  • PR: Pressetextentwürfe; Online- und Offline-PR
  • Direkt-Marketing: Ansprache von Schülern und Lehrern


Organisation

  • Programm-Planung und Koordination
  • Ausstellungsflächen-Planung
  • Erstellung der Bedarfslisten und Abwicklung
  • Betreuung der Aussteller und Sponsoren

 

Vertrieb

  • Erstellung der Aussteller-Unterlagen, Formblätter, AGBs etc.
  • Akquise von passenden Ausstellern

 

Rückblick

Newsclip zur Nachhaltigkeitsmesse "Nachhaltigkeitstage" in Bremen 2012

Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=BIROTgmQlgQ

Green Live Rheda-Wiedenbrück 2014

Green Live Messe im Rheda-Wiedenbrücker A2 Forum vom 14. bis 16. November 2014.

Videos


Veranstalter

Agentur: GetPeople e.K.
Gründung: 2003
Schwerpunkt: Vertriebsorientiertes Marketing für den Mittelstand
Kernkompetenzen: Nachhaltigkeits-, Messe- und Premiere-Marketing
Leistungen: Strategie bis Implementierung; Online- und Offline-PR, Event, Sponsoring, Direkt-Marketing, klassische Werbung
Homepage: www.get-people.de